Mittsommernachtshopping 2011 in Bünde - die DFG war dabei

Fotos Bernd Korte

Ein Treffpunkt für alle Finnlandfreunde aus Westfalen-Lippe und Umgebung war der Stand der DFG Bünde e.V. beim "Mittsommernachtshopping" in der Bünder Innenstadt am 22. Juni 2011. Angeboten wurden finnisches Bier, Sima, finnische Liköre (u.a. selbst hergstellter Salmiakki - Lakritzlikör nach finnischer Art) und Wodka. Gegen den Hunger half der sehr schön und aufwändig gestaltete Flammlachsstand gleich nebenan, auch hier standen die Kunden in Schlangen an, um diese finnische Spezialität zu probieren (www.loimulohi.de). 

Viel Glück mit dem Wetter hatten die "Macher" des Standes. Beim Aufbau noch nass geworden, ging ab 18.00 Uhr pünktlich die Sonne auf. So füllte sich die Bünder Innenstadt schnell mit Interessenten und der Stand war teilweise richtig umlagert. Neben den Spezialitäten gab es natürlich jede Menge Infos rund um die Deutsch-Finnische Gesellschaft. Auch ein Mölkky Test-Spielgelände war vorhanden, das hauptsächlich von den vielen Kindern genutzt wurde. 

Eine tolle Aktion der DFG Bünde e .V., die hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt werden kann.

... und noch ein paar Bilder!