Bilder zum Literaturabend in der Bücherei Rödinghausen

am 03. Februar 2012

Skandinavien ist überall. Längst sind Henning Mankell oder Stieg Larsson hierzulande keine unbekannten mehr, beherrschen zweitweise gar die Bestseller-Listen. Dass aber auch Finnland jede Menge begabter Schriftsteller hervorgebracht hat, wird zwischen Millenium-Trilogie und Kommissar-Wallander-Romanen oft übersehen. Grund genug für die Deutsch-Finnische-Gesellschaft das Literaturverständnis im Bünder Land etwas zu schärfen - mit einem Bücherkorb für die Gemeindebücherei Rödinghausen. ...

So beginnent kommentierte die Neue Westfälische den von dem Förderverein der Bücherei Rödinghausen in ein wunderschönes Ambiente gesetzen "Abend der finnischen Literatur" in Rödinghausen. In der Umgebung bereitete die Übergabe des Bücherpaketes allen Freude und wurde eigentlich zur Nebensache. Gespannt lauschte das Publikum den Ausführungen und Anekdoten von Cornelia Witte. In der Pause konnten bei Lachscreme und Pullas die Gespräche fortgeführt werden. Viel zu schnell verging die Zeit, bis alle die Heimreise bei schon etwas an Finnland erinnernden Winter-Wetter antraten.