Rundschreiben April 2018

Liebe Mitglieder und Finnlandfreunde, hyvät ystävät,

ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2017 liegt hinter uns. In ganz Deutschland wurde das 100-jährige Bestehen Finnlands gefeiert und auch die DFG hat hierzu zahlreich beigetragen.

In unserem Bezirksverein fand das Jahr mit der Mitgliederversammlung im November seinen Abschluss. Diese brachte einen neuen Vorstand hervor.

Ausgeschieden ist Justus Burow, dem wir an dieser Stelle für die geleistete Arbeit danken. Wir möchten und ihm das Beste für sein neues Aufgabenfeld als stellvertretender Bundesvorsitzender wünschen!

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Hannes Burow

2. Vorsitzende Dr. Mariann Frydensberg-Nielsen

3. Kassenwartin Evelin Kampmann

Wir gehen mit viel Freude an die Aufgaben, die vor uns liegen und wünschen uns eine rege Beteiligung an den kommenden Veranstaltungen!

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fanden wir uns nun bereits zum fünften Mal zum Geselligen Weihnachtskochen in der VHS-Küche in Rheda-Wiedenbrück zusammen. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg und wird auch dieses Jahr eine Fortsetzung finden.

Die Stammtische 2018 finden im Wechsel zwischen Bielefeld und Rheda-Wiedenbrück statt. In Rheda hat sich die Gaststätte Abrahams in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof bewährt und steht weiterhin als Lokalität zur Verfügung. Für unsere Treffen in Bielefeld sind wir noch auf der Suche nach einem verkehrsgünstig gelegenem Lokal, welches im Idealfall über einen separaten Raum verfügt.

Wenn jemand dafür eine Idee hat, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Vorerst treffen wir uns in der Taverne Sprungmann in Bielefeld Quelle.

Weiterhin überlegen wir, einen Stammtisch in Paderborn zu organisieren. Interessierte Mitglieder sind herzlich eingeladen ihre Ideen und Vorschläge einzubringen!

Hinweisen möchten wir schon jetzt auf die musikalischen Highlights aus dem DFG Kulturkalender. Im September und November erwarten wir mit dem Uma Duo und Valo & Savela zwei erstklassische finnische Duos aus verschiedenen Musikrichtungen.

 

Herzlich willkommen!

 

Mit freundlichen Grüßen / Ystävällisin terveisin

Hannes Burow